Till Lindemann wird von einem irischen Fan der sexuellen Nötigung beschuldigt!

0
346

„Der Leadsänger der Rockband Rammstein, Till Lindemann, wurde beschuldigt, einem Fan während eines Konzerts der Gruppe Drogen ins Getränk gemischt zu haben.“

Ähnliche Schlagzeilen gingen in mehreren Ländern der Welt durch die Presse. Nach Angaben von Shelby Lynn wurde ihr auf dem Konzert in Vilnius angeboten, Sex mit dem Leadsänger von Rammstein zu haben.

Shelby Lynn wollte die Musiker unbedingt kennen lernen und unternahm einige Schritte, um in der so genannten „Nullreihe“ zu sitzen – den Sitzen vor der Bühne. Ihre Aktion hatte das gewünschte Ergebnis. Vor dem Konzert waren alle eingeladenen Mädchen versammelt und Lindemann kam in den Raum und schenkte allen Tequila ein. Während des Konzerts bat der ehemalige Combichrist-Schlagzeuger Joe Letz sie, sich mit Till zu treffen, um mit ihm zu sprechen, da ihr Englisch viel besser war als das der anderen Gäste. Laut Lynn gab sie an, dass es sich um ein Gespräch und nichts anderes handelte, und Joe Letz bestätigte dies. In der Pause wurde das Mädchen hinter die Bühne gebeten, wo Till erschien und ihr anbot, mit ihr Sex zu haben, was sie jedoch ablehnte, worauf er „wütend reagierte“ und mit dem Konzert fortfuhr.

Nach dem Konzert wurde sie zu einer „Afterparty“ eingeladen, wo sie mit „vielen anderen Mädchen“ zusammen war. Während der Veranstaltung fühlte sich das Mädchen krank und ging in ihr Hotel. In ihrem Zimmer entdeckte das angebliche Opfer blaue Flecken an ihrem Körper.

Shelby Lynn behauptet, dass den anderen Mädchen, die das Konzert der Band und die „Afterparty“ besuchten, dasselbe passiert ist. Am nächsten Tag machte sie einen Drogentest, der negativ ausfiel.

Die Geschichte, die Lynn erzählte, blieb nicht unbemerkt und hatte bereits Auswirkungen. So beendete der deutsche Verlag Kiepenheuer & Witsch (KiWi) seine Zusammenarbeit mit Till Lindemann. In den Jahren 2013, 2015 und 2020 hatte der Verlag drei Gedichtbände des Musikers veröffentlicht. In seiner Pressemitteilung teilte der Verlag Folgendes mit:

„Till Lindemann hat aus unserer Sicht die unumstößlichen Grenzen in seinem Verhältnis zu Frauen überschritten. Wir haben uns daher entschlossen, die Zusammenarbeit mit ihm mit sofortiger Wirkung zu beenden, da unser Vertrauensverhältnis zum Autor unwiderruflich gestört ist.“

Auf Reddit ist eine Diskussion im Gange, in der viele „ähnliche Geschichten und Fakten“ auftauchen. Es gibt eine ähnliche Aussage von einer brasilianischen Frau, die 2019 bei einem Konzert in den Niederlanden einen ähnlichen Vorfall erlebte.

Anna Yakina, die Managerin und Ehefrau von Peter Tegtren, der früher an dem Lindemann-Projekt teilnahm, kommentierte Lynns Instagram-Post. Sie erklärte, dass sie seine Geschichte glaube. Ihr zufolge ist dies nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

Die Band Rammstein schwieg bis gestern und äußerte sich in keiner Weise zu den Vorwürfen gegen ihren Leadsänger. Nun erschien auf der offiziellen Website der Band die folgende Nachricht:

„Die Veröffentlichungen der letzten Tage haben in der Öffentlichkeit und vor allem bei unseren Fans für Irritationen und Fragen gesorgt. Die Vorwürfe treffen uns alle sehr hart und wir nehmen sie sehr ernst.

Wir sagen unseren Fans: Es ist uns wichtig, dass ihr euch bei unseren Konzerten wohl und sicher fühlt – vor und hinter der Bühne. Wir verurteilen jegliches Fehlverhalten und bitten euch:

Beteiligen Sie sich nicht an öffentlichen Vorverurteilungen jeglicher Art gegen diejenigen, die Vorwürfe erhoben haben. Sie haben ein Recht auf Ihren Standpunkt. Aber auch wir, die Gruppe, haben das Recht, nicht vorverurteilt zu werden.“

Wie üblich prophezeit die Presse bereits die negativsten Konsequenzen für die Band Rammstein. Sie schreiben, dass die Bandmitglieder mit Tills Verhalten nicht glücklich sind, weil sie denken, dass er sie in „das schmutzige Geschäft“ verwickelt. Und auch, dass die Musiker bereits über den Vorschlag diskutierten, die Band aufzulösen.

Shelby Lynn wird nicht aufhören, obwohl sie eine Menge Drohungen und Beschimpfungen erhält.

Rammstein wiederum hat das Mädchen auf die rechtlichen Konsequenzen hingewiesen. Und vielleicht werden wir Beobachter im Verleumdungs- und Diffamierungsprozess. Und im Moment können wir davon ausgehen, dass eine „Kultur der Kündigung“ langsam an Fahrt gewinnt. Und selbst wenn Till seine Ehre vor Gericht verteidigen kann, könnten sich die Folgen des erhobenen Zeigefingers negativ auf die gesamte Band und ihre Kreativität auswirken. Leider muss man nicht weit gehen, um Beispiele zu finden…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Till Lindemann has been accused of sexual assault by an irish fan!

1
1339

“The lead singer of the rock band Rammstein, Till Lindemann, was accused of adding drugs to a fan’s drink during the group’s concert.”

Similar headlines broke out in the press in several countries around the world. According to Shelby Lynn, at the concert in Vilnius she was offered to have sex with the lead singer of Rammstein.

Shelby Lynn wanted very much to meet the musicians and took some steps to be in the so-called “zero row” – the seats in front of the stage. Her actions had the desired result. Before the concert, all the invited girls were gathered together and Lindemann came into the room and poured tequila for everyone. During the concert the former Combichrist drummer Joe Letz asked her to meet Till to talk to him, because her English was much better than the other guests. According to Lynn, she specified that it was a conversation and nothing else, and Joe Letz confirmed that. At the intermission the girl was invited backstage, where Till appeared and offered to have sex with her, but was refused, to which he “furiously reacted” and went on with the concert.

After the concert, she was invited to an “after party” where she was with “many other girls.” During the event, the girl felt ill, and she went to her hotel. In her room, the alleged victim discovered bruises on her body.

Shelby Lynn claims the same thing happened to the other girls who attended the band’s concert and “after party.” The next day she took a drug test, which came back negative.

The story Lynn told did not go unnoticed and has already had repercussions. So the German publisher Kiepenheuer & Witsch (KiWi) terminated its cooperation with Till Lindemann. In 2013, 2015 and 2020, this very company was engaged in publishing three collections of the musician’s poems. In its press release, the publisher noted the following:

“From our point of view, Till Lindemann has exceeded the immutable limits in his relationship with women. We have therefore decided to end our collaboration with him immediately, as our relationship of trust with the author has been irrevocably broken.”

There is a discussion going on on Reddit, where many “similar stories and facts” are surfacing. There is a similar testimony from a Brazilian woman who encountered a similar incident at a concert in the Netherlands in 2019.

Anna Yakina, the manager and wife of Peter Tegtren, who previously participated in the Lindemann project, commented on Lynn’s Instagram post. She stated that she believed his story. According to her, this is not the first time this has happened.

The band Rammstein remained silent until yesterday, not commenting in any way on the allegations against their lead singer. Now, the following message appeared on the band’s official website:

“The publications of the last few days have caused irritation and questions from the public and especially from our fans. The accusations hit all of us very hard, and we take them very seriously.

We say to our fans: it is important to us that you feel comfortable and safe at our shows – in front of the stage and behind the stage. We condemn any misconduct and we ask you:

Do not engage in public prejudice of any kind against those who have made accusations. You are entitled to your point of view. But we, the group, also have the right not to be prejudiced.

As usual, the press is already predicting the most negative consequences for the Rammstein band. They write, that band members are not happy with Till’s behavior, because they think he involve them into “the dirty business”. And also that the musicians were already discussing a proposal to break up the band.

Shelby Lynn is not going to stop, although she receives a lot of threats and abuse.

Rammstein, in turn, notified the girl of the legal consequences. And, perhaps, we will become observers in the libel and defamation lawsuit. And at the moment, we can assume that a “culture of cancellation” is slowly gaining momentum. And even if Till is able to defend his honor in court, the consequences of the raised clamor could have a negative impact on the whole band and their creativity. Alas, you don’t have to go far to find examples…

1 COMMENT

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here