COREY TAYLOR spricht über METALLICAs „Master Of Puppets“

0
113

Vor der Veröffentlichung von Corey Taylors Version des Songs „Holier Than Thou“, die er für METALLICAs Tribute-Album „Blacklist“ aufgenommen hat, traf sich der SLIPKNOT- und STONE SOUR-Frontmann mit Ryan J. Downey von Knotfest.com, um über METALLICA und „Holier Than You“ zu sprechen. Taylor sprach darüber, wie METALLICA, MEGADETH, SLAYER und ANTHRAX seine musikalische Persönlichkeit in den späten 1980er Jahren prägten und einen Sound schufen, der eine ganze Generation definierte:

„Es war eine Klangwaffe für eine ganz neue Generation von Verrückten, denn diese Bands sprachen so viele verschiedene – ich will nicht ‚Bands‘ sagen, sondern so viele verschiedene Zielgruppen an. Die Punk-Kids liebten sie, die Metal-Kids verehrten sie. Es war immer noch zu unterirdisch für Durchschnittsmenschen – in Anführungszeichen für Durchschnittsmenschen. Aber selbst die alternativen Jungs hörten ihnen zu, weil sie so viel Wildheit und etwas anderes an sich hatten. Es schien schwerer als BLACK SABBATH und schwerer als DEEP PURPLE, aber das waren Bands, die diese Bands befeuerten. Unter anderem konnte man die Unterströmung der Hardcore-Szene spüren – die Punk-Szene, die Hardcore-Szene, das, was wir Skater-Kids hörten, aber auch Hip-Hop oder was auch immer. Es war also eine Explosion von eingängiger, schneller Musik, schockierend, und wir wussten, dass unsere Eltern sie hassen würden, sobald sie sie hörten, was uns noch mehr begeisterte. Es gibt nichts Schöneres, als etwas zu hören, das Erwachsenen eine Heidenangst einjagt.“

Taylor bezeichnete METALLICAs klassisches drittes Album, Master Of Puppets, als „das perfekte Heavy Metal Album“:

„Es ist kein Schnickschnack dabei. Ich meine, man kann es einschalten und anhören… Das einzig Schlechte, das ich sagen kann, ist, dass er zu kurz ist. Ehe man sich versieht, ist es zu Ende und man denkt: „Moment mal“, und man muss wieder von vorne anfangen. Es ist also verrückt. Es ist einfach ein schönes, wunderbares Album.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

COREY TAYLOR talks about METALLICA’s “Master Of Puppets”

0
213

Ahead of the release of Corey Taylor’s version of the song “Holier Than Than Thou” recorded for METALLICA’s tribute album “Blacklist,” the SLIPKNOT and STONE SOUR frontman sat down with Ryan J. Downey of Knotfest.com to discuss METALLICA, “Holier Than You.” Taylor talked about how METALLICA, MEGADETH, SLAYER and ANTHRAX shaped his musical personality in the late 1980s and created a sound that defined an entire generation:

“It was a sonic weapon for a whole new generation of crazies because these bands appealed to so many different – I don’t want to say ‘bands,’ but so many different audiences. The punk kids loved them, the metal kids worshipped them. It was still too underground for average people – in quotes about average people. But even the alternative kids listened to them because there was so much ferocity and something else about them. It seemed heavier than BLACK SABBATH and heavier than DEEP PURPLE, but these were the bands that fueled those bands. Among other things, you could feel the undercurrent of the hardcore scene – the punk scene, the hardcore scene, what we skater kids were listening to, as well as hip-hop or whatever. So it was an explosion of catchy, fast music, shocking, and we knew that as soon as our parents heard it, they would hate it, which made us love it even more. There’s nothing like listening to something that scares the hell out of adults.”

Taylor went on to call METALLICA’s classic third album, “Master Of Puppets,” “the perfect heavy metal album.”

“There’s no frills in it. I mean, you can turn it on and listen to it… The only bad thing I can say is that it’s too short. Before you know it, it’s over, and you think, ‘Wait a minute,’ and you have to start all over again. So it’s crazy. It’s just a beautiful, wonderful album.”

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here